top of page
CLEANKILL - Der praktische Hygieneschutz vor Corona
Practical solution for hand hygiene
CleanKill

How the Clean Kill composition works against microbes

The CLEANKILL hygiene tub releases small amounts of antiviral compounds* when in contact with normal skin moisture; a mixture of extremely strong soap and ions. The envelope of the viruses is destroyed by the soap. The released ions provide long-lasting protection on the skin against harmful microbes. While conventional disinfectants quickly evaporate and cause skin irritation, CLEANKILL provides safe, long-lasting protection without attacking the skin - without any sticky or slippery skin sensation.

Even easier than washing your hands!

* Scientific tests have shown that the Clean Kill composition destroys >99% of SARS-CoV viruses.

 Clean Kill Product family

CLEANKILL Hygienestick | Mobiler Schutz vor Corona

Clean Kill Hygiene Tube

CLEANKILL Patch | Die Hygienelösung für Tasten und Lichtschalter
comingsoon.png

Clean Kill Patch

CLEANKILL Tube cover | Die Hygienelösung für Türgriffe
comingsoon.png

Clean Kill Tube Cover

CLEANKILL Grip | Das Hygienband für vielseitige Anwendungen
comingsoon.png

Clean Kill Grip

CLEANKILL Sheet | Die Hygienelösung für Tischoberflächen
comingsoon.png

Clean Kill Sheet

Commonly touched surfaces are efficiently spreading harmful microbes. This statement is founded on two different facts: long lifetime of microbes and accumulation of microbes on surfaces. Lifetime of microbes on various surfaces is typically counted in days. Microbes tend to land on such surfaces upon release e.g. as aerosols and droplets. However, upon landing on surfaces the concentration is increased with several millions times. Upon touching such surfaces there’s an inherent risk that microbes located earlier on the surface will be transferred to mouth, nose or eye by hands and especially fingers.

Infection risk described earlier can be mitigated by applying such materials and chemicals, which either destroy or surround harmful microbes. The solution can as simple as soap; it has multiple features, which can supply protection against microbes. Regarding Covid, soap attacks the lipid envelope and which leads to destruction of the virus. Regarding non-enveloped viruses and bacteria soap reduces the infection risk via another mechanism: upon being covered by soap molecules, these harmful microbes are easily washed away e.g. from hands.

Clean Kill hygiene products contain two different active agents against harmful microbes: soap and metal ions. The incorporated metal ion has been shown to act efficiently against bacteria and viruses. Release rate of these is steady and long lasting due to wearing of the composition and relative high materials thickness. Naturally, the incorporated active agents are fully harmless for people and animals.

bottom of page

CLEANKILL - Der praktische Hygieneschutz vor Corona
Die praktische Hygienelösung
 

Funktionsweise der CleanKill Produkte

Die CleanKill Produkte setzen bei Kontakt mit normaler Hautfeuchtigkeit geringe Mengen der antiviralen Schutzformel* frei; eine Mischung aus extrem starker Seife und Ionen. Die Hülle der Viren wird von der Seife zerstört und zuverlässig abgetötet. Die freigesetzten Ionen sorgen auf der Haut für lang anhaltenden Schutz vor erneuter mikrobieller Verunrei­n­igung. Während her­kömmliche Desinfektionsmittel rasch verflie­gen und zu ­Hautirritationen füh­ren, liefert CleanKill sicheren, nachhaltigen Schutz ohne die Haut anzugreifen – ganz ohne klebriges oder rutschiges Hautempfinden.

​* Wissenschaftliche Tests haben ergeben, dass die enthaltene antivirale Schutzformel (starke Seife und Ionen) in Verbindung mit Wasser 99 % der SARS-CoV-2 Viren zerstört.

Übersicht der CleanKill Produkte

CLEANKILL Hygienestick | Mobiler Schutz vor Corona

CLEANKILL Hygienestick

CLEANKILL Patch | Die Hygienelösung für Tasten und Lichtschalter
comingsoon.png

CLEANKILL Patch

CLEANKILL Tube cover | Die Hygienelösung für Türgriffe
comingsoon.png

CLEANKILL Tube cover

CLEANKILL Grip | Das Hygienband für vielseitige Anwendungen
comingsoon.png

CLEANKILL Grip

CLEANKILL Sheet | Die Hygienelösung für Tischoberflächen
comingsoon.png

CLEANKILL Sheet

Häufig berührte Oberflächen verbreiten effizient schädliche Mikroben. Diese Aussage beruht auf zwei verschiedenen Tatsachen: der langen Lebensdauer von Mikroben und der Akkumulation von Mikroben auf Oberflächen. Die Lebensdauer von Mikroben auf verschiedenen Oberflächen wird typischerweise in Tagen gezählt. Mikroben neigen dazu, bei ihrer Freisetzung auf solchen Oberflächen zu landen, z. B. als Aerosole und Tröpfchen. Bei der Landung auf Oberflächen erhöht sich jedoch die Konzentration um ein Vielfaches. Beim Berühren solcher Oberflächen besteht die Gefahr, dass Mikroben, die sich zuvor auf der Oberfläche befunden haben, über die Hände und insbesondere die Finger in Mund, Nase oder Auge übertragen werden.

Das zuvor beschriebene Infektionsrisiko kann durch die Anwendung solcher Materialien und Chemikalien gemildert werden, die schädliche Mikroben entweder zerstören oder umhüllen. Die Lösung kann so einfach sein wie Seife. Sie hat mehrere Eigenschaften, die Schutz gegen Mikroben bieten können. In Bezug auf Covid greift Seife die Lipidhülle an, was zur Zerstörung des Virus führt. Bei unbehüllten Viren und Bakterien reduziert Seife das Infektionsrisiko über einen anderen Mechanismus: Durch die Umhüllung mit Seifenmolekülen werden diese schädlichen Mikroben leicht weggewaschen, z.B. von den Händen.

Clean Kill Hygiene-Produkte enthalten zwei verschiedene Wirkstoffe gegen schädliche Mikroben: Seife und Metallionen. Das enthaltene Metallion wirkt nachweislich effizient gegen Bakterien und Viren. Die Freisetzungsrate dieser Wirkstoffe ist gleichmäßig und lang anhaltend, was auf den Verschleiß der Zusammensetzung und die relativ hohe Materialdicke zurückzuführen ist. Selbstverständlich sind die eingearbeiteten Wirkstoffe für Menschen und Tiere völlig unbedenklich.